Und plötzlich machte Egon Müller Musik

Egon Müller (links) war der Überraschungsgast beim Auftritt von „Emelie & Friends“.

Auch kleine Förderbeträge können richtig was bewirken. Mit einer eher geringen Summe unterstützt der Kultur- und Kreativrat Gaarden die „Kleine Kneipe“, damit dort einmal im Monat Live-Musik über die nicht vorhandene Bühne gehen kann. 

Das hat sich als echter Volltreffer erwiesen. Sehr guter Publikumszuspruch, klasse Musik und eine Atmosphäre fast wie im Schellfischposten von Ina Müller, da kommt Freude auf, gerade auch bei denen, die für Takte und Töne zuständig sind.

Bester Beweis war der Auftritt von „Emelie & Friends“ am 7. Februar. Zusammen mit Ulli Ehlert, Charly Neumann und Siegbert Hübner legte die junge Künstlerin, die mit feinem Gitarrenspiel Eindruck machte, einen rundum großartigen Auftritt hin.

Als dann noch als absoluter Überraschungsgast Speedway-Legende Egon Müller durch die Kneipentür kam, war die Party perfekt. Selbstverständlich sang der wortgewandt wie eh und je drauflos schnackende Ex-Weltmeister auch einige Songs, sodass es ein langer Abend wurde in der Augustenstraße 74. 

Apropos Abend: Tresenchef in der „Kleinen Kneipe“ ist Heiko Abend, Neffe des ehemaligen Box-Europameisters Lothar Abend, der sich wiederum vor vielen Jahren ein spaßiges Schauboxen mit Egon Müller lieferte. Wer weiß, vielleicht kommt das ja beim nächsten Mal zu einem Wiedersehen der beiden Kieler Sport-Ikonen.

Live-Musik in der „Kleinen Kneipe“ gibt es wieder am Dienstag, 7. März, um 19 Uhr. Es spielt die „Country Family“, deren Name zugleich Programm ist.