„Wohnungslosigkeit in Kiel“: Sozialbericht 2020 liegt vor

Unter dem Motto „Daten für Taten“ legt die Landeshauptstadt Kiel zum elften Mal einen Sozialbericht vor. Der rund 100-seitige Bericht fasst die wichtigsten kommunalen Sozialdaten zusammen und enthält viele informative Grafiken und Statistiken. Er ist damit nicht nur eine nützliche Arbeitsgrundlage für Verwaltung und Politik, sondern auch eine umfangreiche Informationsquelle für alle interessierten Kieler*innen.

Der Sozialbericht 2020 enthält Strukturdaten für das gesamte Stadtgebiet und spezielle Zahlen zu den Kieler Ortsteilen. Die Daten geben unter anderem Aufschluss über das Bevölkerungswachstum, die Anzahl der Arbeitssuchenden und die Entwicklung des Wohnungsbestandes in Kiel. (…)

Der neue Sozialbericht liegt am Infotresen des Rathauses, Fleethörn 9, aus. Außerdem ist er unter www.kiel.de/sozialbericht als Download und interaktives E-Paper verfügbar.

Quelle: Stadt Kiel, Pressemeldung 645/15. September 2020/Sta-ang