Kreative und die Wohnungsnot

Meine Stadt und kein Zuhause.“ So heißt das Motto eines künstlerischen Wettbewerbs zum Thema Wohnungsnot.

Kreative jedweder Richtung sind aufgefordert, sich zu beteiligen. Einzige Bedingung: Ihr Wohn- oder Wirkungsort muss Kiel oder die nähere Umgebung sein. Zu vergeben sind drei reguläre Preise und ein Sonderpreis im Umfang von jeweils 500 Euro. Ausgerichtet wird der Wettbwerb vom Kieler ndnis für bezahlbaren Wohnraum und der Galerie K34. Die Preise werden gestiftet vom Kreisverband der Grünen, von Attac Kiel und der Hansa 48, sowie von den Linken-Bundestagsabgerordneten Cornelia Möhring und Lorenz Gösta Beutin. 

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai, eingereicht werden müssen die Vorschläge in digitaler Form unter ausschreibung-kiel@gmx.de

Die prämierten und weitere in die engere Auswahl gefassten Werke werden am 12. Juni virtuell in der K34 gezeigt und anschließend noch einmal weitere vier Wochen in der Hansastraße 48.